The Binding of Isaac: Afterbirth+ gibt es bald auch in Europa in physischer Form

von Marianne Kräuter 10.04.2017

Nicalis hat sich mit Headup Games zusammengetan um im zweiten Quartal dieses Jahres eine Handelsbox von The Binding of Isaac: Afterbirth+ für die Nintendo Switch in unseren Gefilden auf den Markt zu bringen.

binding of isaac: afterbirth+

Die physische Box des Roguelikes von Nicalis soll nur der Anfang sein, denn mit einem Zitat aus Casablanca versichern uns die beiden Unternehmen: “Louis, ich glaube, dies ist der Bginn einer wunderbaren Freundschaft”. Laut Nicalis und Headup Games soll es nicht allein bei der Veröffentlichung von The Binding of Isaac: Afterbirth+ bleiben.

“Nicalis suchte nach einem Partner, der sich gut um die europäischen Fanbase kümmert. Mit Headup Games haben wir diesen Partner gefunden. Sie tun ihr Bestes, damit auch europäische Spieler in den Genuss unserer Spiele kommen.” sagte Nicalis Präsident Tyrone Rodriguez. “Wir freuen uns sehr, wieder an The Binding on Isaac arbeiten zu können. Vor ein paar Jahren veröffentlichten wir die Sammleredition des allerersten Isaac Spiels für den PC und nun ist es an der Zeit mit unserem Lieblingsjungen ein neues Kapitel aufzuschlagen!”, fügte Dieter Schoeller hinzu, Gründer von Headup Games.

The Binding of Isaac: Afterbirth+ erscheint im zweiten Quartal 2017 als europäische Handelsbox für die Nintendo Switch, der Preis wird voraussichtlich ca 40€ Euro betragen.

Über The Binding of Isaac: Afterbirth+

Als Isaacs Mutter beginnt, Gottes Stimme zu hören und diese ihr auch noch befiehlt, als Beweis ihres Glaubens eine Opfergabe zu bringen, flüchtet Isaac in den Keller. Hier stellt er sich Horden von geistesgestörten Monstern, verlorenen Brüdern und Schwestern, seinen Urängsten, und schließlich seiner grausamen Mutter selbst.

The Binding of Isaac ist ein Action-Shooter mit starken Rogue-like- und Rollenspiel-Elementen und zufällig generierten Dungeons. Bei Isaacs Reise finden die Spieler bizarre Schätze, die Isaacs Form verändern und ihm übermenschliche Fähigkeiten verleihen. Diese ermöglichen es ihm, die Scharen an mysteriösen Kreaturen zurückzuschlagen, Geheimnisse zu lüften und sich seinen Weg in die Sicherheit zu kämpfen.

Features

  • Über 500 Gegenstände und Waffen
  • 20 verschiedene Enden
  • 13 spielbare Charaktere
  • Über 50 einzigartige Bossgegner, jeder in verschiedenen Variationen
  • Neue spielbare Charaktere
  • Online-Ranglisten und tägliche Aufgaben
  • 30+ Herausforderungs-Modi
  • Über 6000 Räume mit über 4 Milliarden möglichen Kombinationen
  • Bestiarium! (ein Tagebuch, das dir alle getöteten Feinde dokumentiert)