TGS 2020: NieR Replicant ver.1.22474487139… Releasetermin enthüllt

von Stefan Hohenwarter 26.09.2020

Im Zuge der Tokyo Game Show 2020 Online enthüllte Square Enix den NieR Replicant ver.1.22474487139… Releasetermin sowie einen neuen Trailer. Demnach erscheint der Titel am 23. April 2021 für PS4, Xbox One sowie für PC (Steam).

Worum geht’s?

NieR Replicant ver.1.22474487139… ist eine moderne Neuinterpretation des bereits 2010 in Japan veröffentlichten Titels NieR Replicant und das mit Spannung erwartete Prequel zu NieR:Automata, dem post-apokalyptischen Action-RPG, das über 4,5 Millionen Einheiten weltweit verkaufen konnte. ver.1.22474487139… entführt euch in eine dunkle und apokalyptische Welt, in der sie ihren Bruder begleiten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Schwester von ihrer tödlichen Krankheit zu heilen – doch diese Reise entpuppt sich bald als eine Erfahrung, die sie letztlich alles infrage stellen lässt.

Damit nicht genug

Zusätzlich wurde während der Show ein Trailer vorgestellt, der für Spieler neben tieferen Einblicken in altbekannte Orte noch einen Eindruck vom komplett neu aufgenommenen Soundtrack gab, geschaffen vom renommierten Komponisten Keiichi Okabe von MONACA (NieR-Reihe, TEKKEN, Drakengard 3). Des Weiteren durften Fans die aufpolierte Grafik sowie die neuen Charakterillustrationen von Character Designer Akihiko Yoshida (CyDesignation) bestaunen, der bereits an NieR:Automata, aber auch an FINAL FANTASY XIV und BRAVELY DEFAULT beteiligt war.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite unter: http://www.niergame.com.