Teufel Real Z ab sofort erhältlich

von Stefan Hohenwarter 24.08.2015

Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Und zwar mit dem neuen Teufel Real Z, der gezielt verbesserten Weiterentwicklung des von Presse und KundInnen gleichermaßen mit Lob überhäuften Aureol Real. Der Teufel Real Z ist ab sofort für 179,99 Euro im Teufel-Webshop als auch im Flagship-Store erhältlich.

Teufel_RealZ_1

Bessere Abschirmung, edlere Materialien

Der häufigste Kritikpunkt am Aureol REAL war seine geringe Abschirmung nach außen. Aus diesem Grund setzt Teufel beim neuen Real Z auf eine halboffene Bauweise. Statt der sehr schalldurchlässigen Stoffpolster kommen hier Auflagen aus hochwertigem Proteinleder zum Einsatz. Dieses sehr weiche, hautfreundliche Material ist atmungsaktiv, schließt aber gut ab. Die neuen Polster dämpfen Außengeräusche merklich ab und sorgen gleichzeitig dafür, dass deutlich weniger Schall nach Außen tritt. Somit eignet sich der Real Z im Gegensatz zu seinem Vorgänger besser für den mobilen Einsatz. Viele Teile, die beim Aureol REAL aus Kunststoff gefertigt sind, bestehen im Real Z nun aus hochwertigem Aluminium, was den Kopfhörer nicht nur edler, sondern auch deutlich robuster macht.

Mehr Bass, mehr Volumen

Besonders gelobt haben KundInnen und Presse die sehr neutrale Abstimmung des Vorgänger-Modells. Diese zeichnet auch den Klang des Real Z aus, jedoch wurde der Frequenzbereich nach unten erweitert, sodass der Tieftonbereich noch detaillierter zur Geltung kommt. Zudem wurde der Wirkungsgrad deutlich erhöht, was besonders im mobilen Einsatz wichtig ist – der Real Z spielt am Smartphone und Tablet einfach lauter als sein Vorgänger.

Alle Fakten zusammengefasst:

• Erweiterung der REAL-Serie mit hochwertigen Materialien und halbgeschlossener Bauweise
• Leichte und widerstandsfähige Aluminiumteile
• Verbesserte Basswiedergabe und erhöhter Wirkungsgrad
• Weiche, hautfreundliche Ohrpolster aus Proteinleder
• Zwei stoffummantelte Kabel, 6,3-mm-Adapter und Transporttasche im Lieferumfang
• Zwei Farbvarianten: Dark und Rust

Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit

Der Real Z bringt für alle Einsatzszenarien die passende Ausstattung mit. Die beiden stoffummantelten Audiokabel mit 1,3 und 3 Meter Länge sind jeweils mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker bestückt, ein separater 6,3-mm-Adapter ist im Lieferumfang enthalten. Ebenfalls zum Lieferumfang gehört eine stabile Transportbox, um den Real Z gut geschützt mit auf Reisen zu nehmen. Ab sofort ist der Real Z wahlweise in Dark oder Rust im Webshop sowie im Flagship-Store zum Preis von 179,99 Euro erhältlich.

Teufel_RealZ_2

 

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juergen

Proteinleder … bekommt man dann auch mehr Muskeln am Ohr? 🙂
Zumindest ist das etwas was auch Veganer freudig stimmen lässt.