Termin der Boxversion von King’s Bounty: Dark Side bekannt

von Stefan Hohenwarter 27.07.2014

Gute Nachrichten für die Fans der kultigen Kings Bounty-Reihe! Peter Games gab nun bekannt, die King’s Bounty: Dark Side Premium Edition in Kürze als deutsche Boxversion in den Handel zu bringen. Die Premium-Edition beschert euch rund 80 Stunden Spielspaß, mehr als 100 Quests, ein Gefährtensystem sowie zusätzliche Inhalte und Features.

King’s Bounty Dark Side_PE_Packshot

Der Kampf gegen die dunklen Mächte von Teana

Die Zeit ist reif für die dunkle Seite. In King’s Bounty: Dark Side Premium Edition begebt ihr euch auf die Reise an das andere Ende von Teana. Ihr entdeckt Orte, die noch nie zuvor von königlichen KopfgeldjägerInnen erkundet wurden. Zum ersten Mal in der Geschichte von King’s Bounty wählt ihr dabei nicht nur die Klasse, sondern auch die Rasse eures Charakters und stürzt euch so als Ork-Krieger, Dämonen-Heilerin oder Magier-Vampir ins Abenteuer.

Echtzeit-Rollenspiel mit taktischen Scharmützeln

Die HeldInnen werden in Echtzeit über die Oberweltkarte gesteuert, um Gold und Schätze zu sammeln, Truppen zu rekrutieren sowie Quests zu erledigen. Im umfangreichen Talentsystem können Erfahrungspunkte verteilt und Runen gesetzt werden, um die Macht der HeldInnen und ihre Armeen zu vergrößern. Stellen sich WidersacherInnen in den Weg, wechselt das Spiel in die rundenbasierte Kampfansicht. Auf dem in Sechsecke aufgeteilten Schlachtfeld entfaltet King’s Bounty: Dark Side Premium Edition dann seine ganze taktische Tiefe.

Exklusive Inhalte der Premium-Edition

KäuferInnen der King’s Bounty: Dark Side Premium Edition profitieren von exklusiven Bonusinhalten: Mit dem Amulett „Klumpen der Dunkelheit“ erhaltet ihr einen Geld- und Erfahrungspunkteschub, um in den mehr als zwölf zusätzlichen Quests zu bestehen. Darüber hinaus steht euch eine neue Einheit zur Verfügung, und zwei zusätzliche Orte laden zur Erkundung ein.

Die deutsche Boxversion von King’s Bounty: Dark Side Premium Edition ist mit einer Altersbeschränkung ab zwölf Jahren freigegeben und erscheint am 28. August 2014 zu einem Verkaufspreis von 21,99 Euro (UVP) für PC im Handel.