Telltale mit neuer Marke und neuem CEO

von David Kolb-Zgaga 15.01.2015

telltale logo

Telltale befindet sich im Wandel und rüstet sich für gleich mehrere große Projekte, die 2015 stattfinden werden. Nach dem Rücktritt von CEO Dan Connors, der nur noch die Rolle eines Beraters einnimmt, übernimmt nun Kevin Bruner den Job.

“Wir arbeiten bereits an einigen der größten Marken der Unterhaltungsbranche. Und wenn man unsere bisher noch nicht bekannten Partnerschaften und die kommende Eigenmarke hinzuzählt, wird klar, dass es jetzt die aufregendste Zeit ist, um bei Telltale zu sein. Und es wird mehr und mehr Gelegenheiten geben, um weitere Neuerungen einzuführen.”

Mit Bruners Einstand kündigt man gleichzeitig auch eine neue, große Marke an – welche damit gemeint ist, bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis. Auch abseits des neuen Titels hat Telltale 2015 viel vor, so arbeitet man an einer zweiten Staffel The Wolf Among Us, an einer dritten Staffel The Walking Dead und an den weiteren Episoden für Game of Thrones: Iron from Ice und Tales from Borderlands. Außerdem ist auch eine Graphic-Novel zu Minecraft in Planung, die momentan unter dem Namen Minecraft: Story läuft.