Teast Watch Dogs 2 ein neues Ubisoft-Spiel an?

von postbrawler 14.11.2016

Noch ist nicht viel bekannt aus dem heute erscheinenden Ubisoft-Titel Watch Dogs 2. Wir werden uns noch heute Abend auf die Launch-Party des Open-World Hack-Games begeben, um aus erster Hand über Watch Dogs 2 zu berichten. Und während unser Max schon fleißig testet, machen bereits einige inoffizielle Bildmitschnitte im Internet die Runde. Was ein NeoGAF-User dabei entdeckt hat, fällt unter die Kategorie-Spoiler-Alert! Weiterlesen daher auf eigene Gefahr.

Spoiler Alert!


 

 

 

Noch da? Na gut, legen wir los!

Neben popkulturellen Referenzen und jeder Menge nerdigem Humor gibt es in Watch Dogs 2 auch eine Mission, in der unser Protagonist Marcus einen Ubisoft-Server hacken muss. Ziel der Operation? streng geheime Informationen zur nächsten großen Spiele-Offenbarung des französischen Publishers sicherstellen. Diese können SpielerInnen nach erfolgter Arbeit in Form eines Teaser-Trailers genießen. Auf dem Trailer prangt in großen Lettern „UBISOFT CONFIDENTIAL – DO NOT DISTRIBUTE“. Das bedeutet so viel wie „Ubisoft, vertraulich – bitte nicht weitergeben“. Diese Aufforderung dürfte aber eher das Gegenteil bewirken.

Ubisoft – A Space Odyssee

Weiters zeigt der Trailer, begleitet von rauchiger Country-Musik, einige Szenen eines Weltraum-Spiels im Stile von Homeworld. Um trockene Planeten orbitierende Raumstationen, Weltraumschrott und ein eintreffende Space-Shuttle sind in wenigen Sekunden Bildmaterial auszumachen. Ein wenig erinnert das Ganze an das Render-Intro des ersten StarCraft. Ob es sich dabei nur um einen belanglosen Scherz, oder eine tatsächliche, humorvolle Ankündigung eines neuen Spiels handelt, dazu wollte man bei Ubisoft noch  nicht Stellung nehmen. Vielleicht bekommen wir ja heute Abend ein wenig mehr aus den Presseleuten heraus.