Sword Art Online – Ordinal Scale ab 15.12.2017 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 04.12.2017

Die Fans von Kirito & Co. dürfen sich freuen, denn peppermint anime veröffentlicht mit Sword Art Online – Ordinal Scale endlich neues Futter für die Sword Art Online-Fangemeinde. Der Film erscheint laut letzten Meldungen am 15.12.2017 – ursprünglicher Termin war der 8.12.2017, der aufgrund von Problemen bei der Herstellung nicht gehalten werden konnte.

Sword Art Online - Ordinal Scale

Worum geht’s in Sword Art Online – Ordinal Scale?

Sind Sie bereit sich einzuloggen? Ein brandneues Spiel erobert die Welt: Ordinal Scale. Mit Hilfe des Augmented-Reality-Gerätes Augma verwandeln die Spieler ihre reale Umgebung in eine so fantastische wie gefährliche Welt, die schließlich zu einem riesigen Schlachtfeld wird. Der junge Schwertkämpfer Kirito, der seine FreundInnen bereits aus dem lebensgefährlichen und ausweglosen Online-Game Sword Art Online befreit hatte, kommt mit Ordinal Scale erst einmal nicht klar und wundert sich über seine Freunde und die schöne Asuna, die wie er zu den Überlebenden von Sword Art Online gehören und sich mit Ordinal Scale prächtig amüsieren. Doch etwas läuft furchtbar falsch auf der neuen Spielwiese: die Überlebenden von Sword Art Online werden von einem Unbekannten angegriffen, der es auf ihre Erinnerungen abgesehen hat. Zusammen mit Asuna kämpft sich der Held auch durch dieses Abenteuer, um den SpielerInnen von Ordinal Scale zur Seite zu stehen.