Switch zerlegt: iFixit zeigt Innenleben der Nintendo-Konsole

von postbrawler 05.03.2017

Anhand eines kurzen Videos und einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt iFixit, wie man die Nintendo Switch zerlegt, und sie anschließend wieder reparieren kann. Dabei erntet die Nintendo-Konsole durchaus positive Kritik. Mit 8 von 10 Repairability Punkten schlägt sich die Switch wacker, und liegt punktegleich mit den Konsolen von Microsoft und Sony. Dafür, dass es sich bei der Handheld-Hybridkonsole eigentlich im ein Tablet handelt, welche bauformbedingt oft schlechtere Noten einfahren, scheint die Nintendo Switch durchaus reparaturfreundlich konzipiert worden zu sein.

Nintendo Switch zerlegt

Alle Bestandteile der Nintendo Switch zerlegt

Alle Bestandteile der Nintendo Switch auf einen Blick – © iFixIt.com

Abzüge gibt es nur für die besonders hartnäckige Verklebung des 6.2 Zoll großen IPS-Panels, sowie für die Verwendung proprietärer Schrauben. Natürlich wurde dabei nicht nur die Zerlegbarkeit des Tablets selbst, sondern auch der JoyCon, sowie des mitgelieferten Switch Docks bewertet. Und als Warnung sei dazugesagt: Das solltet ihr keinesfalls zuhause nachmachen, ohne mit Fachwissen und dem passenden Werkzeug ausgestattet zu sein.