Switch MicroSD Card Support bis 2TB bestätigt

von Stefan Hohenwarter 15.01.2017

In diesem Fall freue ich mich, dass eine zuvor getätigte Aussage, die im Zuge des Treehouse Live Streams getätigt wurde, revidiert wird – es wurde nämlich zuvor verlautbart, dass es nur einen Switch MicroSD Card Support bis 256GB geben wird.

Switch MicroSD Card Support

Switch MicroSD Card Support bis 2TB

Das war offenbar eine Fehlinformation, denn nun sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber den KollegInnen von Game Informer, dass die Switch MicroSDXC Cards mit einer maximalen Speicherkapazität von bis zu 2TB unterstützen wird. Solche Speicherkarten gibt es zwar aktuell noch nicht am Markt. Sobald sie verfügbar sind, sollen sie jedoch gleich mit der Switch genutzt werden können.

Das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, denn mit 32GB internen Speicher, ist die Konsole im Vergleich zur Xbox One S oder der PS4 Pro ein absoluter Witz.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Ich kann alle möglichen Akku-Packs verwenden, um die Spieldauer zu erhöhen, und meinen internen Speicher auf bis zu 2 Terabyte erweitern. Damit sollten sogar die hartnäckigsten Online-Store-VerfechterInnen ein Auslangen […]