Survival-Indie-Game Windbound angekündigt (+Trailer und Releasetermin)

von Stefan Hohenwarter 03.04.2020

Deep Silver kündigt das liebevoll gestaltete Indie-Survival-Abenteuer Windbound an, in dem ihr ab 28. August 2020 digital auf der PS4 , der Xbox One, der Switch und dem PC die Segel setzen könnt. Was ihr über das Spiel wissen müsst, erfahrt ihr hier bei uns. Und wir starten gleich mit dem Ankündigungstrailer:

Background

Das rouge-like Third-Person-Adventure-Game Windbound wurde von den australischen Entwicklern der 5 Lives Studios entwickelt. Das Studio wurde von fünf Industrie-Veteranen gegründet, die bereits an einer Vielzahl an Videospielen und Genres mitgearbeitet haben. Ihr Debüt-Titel, Satellite Reign, wurde durch die erfolgreichste australische Videogame-Kickstarter-Kampagne finanziert, mit der mehr als $705,000 USD gesammelt wurden. Die Veröffentlichung wurde mit positiven Reviews bedacht und Satellite Reign wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert.

Worum geht’s in Windbound?

Die Verbotenen Inseln rufen nach euch. Lüftet  ihre Geheimnisse!

Erkundet nach einem Schiffbruch eine unbekannte Insel. Dabei müsst ihr euch der Situation anpassen, um das unbekannte Land und gefährliche Meer, zu überleben. Entdeckt ohne Boot, Nahrung oder Werkzeuge, mit denen ihr die Ressourcen der Insel vielfältigen könnt. Stellt mit eurem Überlebenswillen Werkzeuge und Waffen her, um damit auf die Jagd zu gehen, oder euch gegen die Gefahren der Natur zu verteidigen. Enthüllt beim Erkunden weiterere Inseln und Ruinen, die euch einen Einblick in Geheimnisse der Vergangenheit und in die Zukunft gewähren. Löst das Geheimnis hinter all dem und vielleicht findet ihr mehr, als nur einen Weg nach Hause.

 

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Spielwebseite.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: