Super Smash Bros. Ultimate: Terry Bogard joins the fight

von Stefan Hohenwarter 06.11.2019

Gute Nachrichten für die Fans der King of Fighters Ikone Terry Bogard – der knallharte Kämpfer mit rotem Baseballcap ist ab sofort für Super Smash Bros. Ultimate verfügbar.

Wer ist Terry Bogard?

Terry ist in den letzten drei Jahrzehnten in mehr als 80 Kampfspielen aufgetreten. Sein Debüt gab er 1991, als er seine Gegner in dem populären SNK-Spielhallentitel FATAL FURY: KING OF FIGHTERS das Fürchten lehrte. Mit seinem roten Basecap und seinem selbstbewussten Lächeln ist er seither zu einer festen Größe in der Gemeinde der Kampfspiel-Fans und zum Markenzeichen von SNK geworden. Wer tiefer in die Geschichte des bekannten Kämpfers eintauchen möchte, kann im Nintendo eShop auf Nintendo Switch verschiedene klassische Kampfspiele mit Terry Bogard kaufen, darunter ACA NEOGEO REAL BOUT FATAL FURY SPECIAL, ACA NEOGEO THE KING OF FIGHTERS ’95 und ACA NEOGEO THE KING OF FIGHTERS ’98.

Mit Terry Bogard werden die hitzigen Kämpfe in Super Smash Bros. Ultimate noch abwechslungsreicher. Als Hommage an seine Ursprünge auf NEO GEO verbindet Terry Bogard den klassischen Arcade-Kampfstil der FATAL FURY-Serie mit dem einzigartigen Spielgefühl von Super Smash Bros. Ultimate. Dank dieser Kombination spielt sich Terry wie kein anderer Charakter im Spiel und bietet den SpielerInnen neue Möglichkeiten, sich kämpferisch-kreativ auszudrücken.

 

There is one more thing

Obendrein bringt Terry Bogard eine neue Stage mit, das King of Fighters-Stadium, sowie mehrere Musikstücke aus einer ganzen Reihe von SNK-Titeln. Gleichzeitig mit Terry Bogard und dem Kämpfer-Paket 4 erscheint heute ein kostenloses Update für das Spiel. Es sorgt unter anderem für einige Verbesserungen in der Kampfarena.

Der fünfte Kämpfer wird noch enthüllt

Terry Bogard ist Teil des vierten von insgesamt fünf Kämpfer-Paketen, die Nintendo nach und nach für Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht. Wer keines davon verpassen möchte, erwirbt am besten den Fighters Pass. Jedes Paket enthält einen neuen spielbaren Kämpfer mitsamt eigener Stage und Musikstücken. Joker, Held sowie Banjo und Kazooie sind bereits gestartet –und erhalten ab heute Verstärkung von Terry Bogard. Der fünfte Kämpfer wird noch enthüllt und zu einem späteren Zeitpunkt zum Download bereitstehen. Man darf gespannt sein.