Super Mario + Unreal Engine 4 = <3

von Mandi 28.06.2015

Liebe Jungs und Mädels von Nintendo, nehmt euch YouTube-UserIn Aryoksini mal zur Brust. Mit den mitgelieferten Unreal-Engine-4-Demo-Umgebungen hat er oder sie ein Video abgeliefert, wie denn beispielsweise Mario 64 mit generalüberholter Grafik aussehen könnte. Keine Sorge: In dem Video wird gespielt, es sind keine Standbilder. Fällt selbst euer Urteil nach dem Klick!

YouTube-UserIn Aryoksini hat sich das Development-Kit von Epic Games’ Unreal Engine 4 und die Umgebungsdemos von der UE4-Lizenz geschnappt und ein wenig mit Mario 64 herumgespielt. Das Video ist atemberaubend: Mario springt, hüpft und ya-choo-t herum, als wäre man mitten in einem Nostalgieflash. Wäre das etwas für euch?

Besonders gefallen haben mir die Schneewelt, die Unterwasserwelt und das Schloss. Das sind, wie schon erwähnt, nur die Demo-Umgebungen, da ist noch nichts wirklich angepasst worden. Mit ein wenig mehr Liebe zum Detail und ein wenig mehr Nintendo-ness wäre so ein neuer Ableger ein Sofortkauf für mich. Aber hey, ich bin ja sowieso Fan von Remakes