Super Mario-Synchronsprecher kommt auf die Game City 2015

von Stefan Hohenwarter 12.09.2015

GameCityLogo

Es dürften eher ungewohnte Töne sein, die am ersten Oktoberwochenende durchs Wiener Rathaus schallen werden: „Mamma mia!“, „Yippiee!“ „It’s-a me, Mario!“ und all die anderen fröhlichen Jauchzer von Super Mario, dem wohl bekanntesten Videospiel-Helden der Welt.

Vom 2. bis 4. Oktober findet in Wien die Game City 2015 statt und der Stand von Nintendo wird ganz im Zeichen des Jubiläums „30 Jahre Super Mario Bros.“ stehen. So hat sich für den ersten Messetag ein ganz besonderer Gast angesagt: der US-amerikanische Schauspieler Charles Martinet, der Super Mario seit 1995 seine Synchronstimme leiht. Die BesucherInnen können mit Super Mario Maker auch gleich in Marios Welten eintauchen (Hier geht’s zu unserem Super Mario Maker-Test). Wer auf der Hauptbühne der Game City sein Jump & Run-Können beweist, kann die bekannte rote Schirmmütze von Super Mario gewinnen.

Neben der Chance, in die neuesten Nintendo-Welten einzutauchen, bietet die Game City eine erstklassige Gelegenheit, Super Mario etwas näher zu kommen. Um sein 30-jähriges Dienstjubiläum als Prinzessinnen-Retter zu feiern, begrüßt am Freitag, dem 2. Oktober, Charles Martinet die Messegäste auf der Hauptbühne. Der Synchronsprecher mit der Stimme von Super Mario wird um 11:30 Uhr sowie 13:05 Uhr Autogramme geben und für Erinnerungsfotos mit den Fans auch gerne in ihre Kameras lächeln. Ein weiterer Höhepunkt des Jubiläums wird der Mario-Flashmob am darauf folgenden Samstag sein: Die ersten 50 Fans, die um 14:00 Uhr als Mario verkleidet am Nintendo-Stand erscheinen, erhalten ein exklusives Mario-Goodie als Geschenk.

Charles_Martinet_Game_World_2010

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Lehtis

Nur am Freitag? 🙁
Sicher das er nicht am Samstag auch da ist?
Wie soll man denn als normaler Mensch um 11 oder 13 Uhr an einem Freitag Zeit haben? 🙁 🙁 🙁