Super Mario Maker für 3DS kommt am 2. Dezember

von postbrawler 01.09.2016

Für Handheld-Fans von Nintendo geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Das kongeniale Super Mario Maker kommt auch für den 3DS! In Super Mario Maker für 3DS können SpielerInnen selbst Mario-Levels bauen, und für andere SpielerInnen freigeben. Ursprünglich erschien das Spiel exklusiv für die Wii-U. Es stehen Grafiksets aus diversen Mario-Spielen, wie Super Mario Bros. 1 und 3 (NES), Super Mario World (SNES) oder New Super Mario Bros. (Wii) zur Verfügung.

Super Mario Maker für 3DS

Auf dem 3DS lassen sich erstellte Kurse nicht nur im Internet, sondern auch über lokale Datenverbindungen teilen. Das gute Stück erscheint am 2. Dezember.

Super Mario Maker für 3DS

Wir haben Mario Maker für die Wii-U bereits für euch getestet, und waren restlos begeistert. Den Test könnt ihr hier sehen.

 

Quelle: Square Enix/Nintendo

Quelle: Square Enix/Nintendo

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] gemolken: Zelda, Kirby, Donkey Kong, Mario und Mario Kart. Wirklich Neues war kaum dabei: Splatoon, Super Mario Maker und Yoshis Woolly World mal […]