Sundered: Entwickler von Jotun kündigen neues Spiel an

von Marianne Kräuter 27.09.2016

Thunder Lotus Games, die Macher des Action-Entdecker-Spiels Jotun, haben mit Sundered ein neues Projekt angekündigt. Im Gegensatz zum in der nordischen Mythologie angesiedelten Vorgänger, wird sich Thunder Lotus’ nächstes Spiel an das Lovecraft-Universum anlehnen.

Auf dem PlayStation Blog erklärte der Creative Director William Dubé, dass Sundered ein schrecklicher Kampf um Überleben und Verstand in einer Welt voller außerweltlicher Schrecken sein wird. Genau wie Jotun, sollen die Stärken des Spiels bei der liebevoll handgezeichneten Grafik, epischen Bosskämpfen und großartiger Immersion liegen. Allerdings hat das Studio auch aus den Schwächen des Vorgängers gelernt: Komplexere Mechaniken, viel Wiederspielwert und bedeutende Entscheidungen sollen Sundered besser machen.

Dubé beschreibt Sundered hauptsächlich als ein Metroidvania, á la Rogue Legacy oder Super Metroid. Die Spielwelt ist prozedural generiert, es wird mehrere Enden geben und die Fähigkeiten der Spielfigur werden “korrumpierbar” sein, was auch immer das heißen mag.

sundered screenshot

Der Ankündigungstrailer liefert erste Einblicke in das Spiel, das 2017 für PC und PS4 erscheinen soll. Als Lovecraft-Fan und Liebhaberin von Thunder Lotus’ erstem Spiel, bin ich schon sehr auf deren zweites Projekt gespannt.

shixoqd5jwiygjzevtmvvt