Steam Summer Sale 2017 Einkaufstipps: RPGs

von Stefan Hohenwarter 25.06.2017

PC-Fans zückt eure Geldbörsen, denn ich teile mit euch meine Steam Summer Sale 2017 Einkaufstipps der Rubrik RPGs, die von großen Franchises, über JRPGs bis hin zu Indies reichen.

Steam Summer Sale 2017 Einkauftipps RPGs:

  • Nier: Automata – 30% (41,99 statt 59,99 Euro)

    Zwar spart ihr euch bei NieR: Automata lediglich 30%, aber das actiongeladene JRPG beschert euch eine genialen Mix aus herausfordernden Kämpfen, Belohnungen für ErkunderInnen, einer tollen Geschichte.

    Fazitausschnitt aus Davids NieR: Automata-Test: „Die Geschichte von NieR: Automata bietet Liebhabern von vielschichtigen Stories eine philosophische Erzählung, die durch mehrmaliges Durchspielen sogar noch spannend und reizvoll erweitert wird. Trotz des ein oder anderen Mankos bei Grafik und der drögen Open World, schafft NieR: Automata eine Spielerfahrung, die ich keinesfalls missen möchte. “

  • Transistor – 80% (2,84 statt 18,99 Euro)

    Von den Machern von Bastion kam vor einigen Jahren das Indie-Spiel Transistor, das dank einem Art-Style und der Musik zu einem der besten Indie-RPGs in den letzten Jahren zählt.

  • Pillars of Eternity – 60% (17,99 statt 44,99 Euro)

    Wie schon beim Steam Summer Sale 2016 ist auch dieses Jahr Paradox Interactives Pillars of Eternity mit dabei. Das Spiel ist eine Hommage an die großen westlichen Rollenspiele der 90er: Baldur’s Gate, Icewind Dale oder Planescape Torment kommen einem sofort in den Sinn. Die isometrische Perspektive, das komplexe, hochstrategische Kampfsystem, die sorgfältig ausgearbeitete Geschichte, und vieles mehr wurden von den Dungeon&Dragons-Klassikern übernommen und verfeinert. Egal ob ihr diese RPG-Meilensteine damals verpasst oder geliebt habt, Pillars of Eternity dürfen sich echte Rollenspielfans nicht entgehen lassen.

  • Final Fantasy VII – 50% (6,49 statt 12,99 Euro)

    Final Fantasy VII mit den einzigartigen Charakteren Aeris, Sephiroth, Cloud begeisterten eine ganze Generation von JRPG-Fans weltweit. Falls ihr vor dem Remake-Comeback nochmals in Nostalgie schwelgen wollt, bzw. diesen Meilenstein erstmals spielen wollt, so ist jetzt wohl die beste Gelegenheit.