Update: Steam-Summer-Sale 2014 hat begonnen – Gerüchte bestätigt!

von David Kolb-Zgaga 20.06.2014

Update: Die Gerüchte haben sich bestätigt, der Steam-Summer-Sale hat begonnen, und die ersten Angebote sind schon am Start. Es gibt auch wieder eine Sammelkartenaktion namens Sommerabenteuer, außerdem wurde nahezu der gesamte Spielekatalog mit Preisnachlässen versehen. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen!

Originalnachricht: Wieder einmal tauchen zu Beginn des Sommers mysteriöse Karten bei Steam auf. Das kann nur eines bedeuten: Der Steam-Summer-Sale ist nicht mehr weit!

steam cards

Bereits vor Wochen gab es Gerüchte, dass der Sale schon Mitte Juni stattfinden soll, was für Steam-Verhältnisse doch relativ früh wäre. Es wurde nun aber bestätigt, dass EntwicklerInnen, die am Steam-Summer-Sale interessiert sind, ihre Spielelisten bis 13. Juni einschicken müssen. Darüber hinaus hat der Onlinebezahldienst PaySafeCard vor Kurzem eine Promo-Aktion gestartet, in der behauptet wird, dass der Steam-Summer-Sale 2014 vom 19. bis zum 30. Juni 2014 stattfindet. Das ist zwar noch lange keine offizielle Bestätigung, kommt den vorhin genannten Gerüchten aber sehr nahe. Der 19. Juni wird wohl zumindest ungefähr stimmen, wenn nicht sogar ganz genau. Die letzten Jahre startete der Steam-Summer-Sale immerhin immer an einem Donnerstag – was auch auf den 19. Juni zutrifft!