Steam räumt auf – Discovery-Update 2.0 jetzt live

von postbrawler 08.11.2016

Wer jüngst die Webseite von Steam, oder die entsprechende Desktop App besucht hat, wird einige Änderungen festgestellt haben. Das Discovery-Update 2.0 wurde heute online gestellt. Steam putzt sich kurz vor Weihnachten noch einmal fein raus, um auch zum Feste nur das Beste ins Rampenlicht zu rücken. Neben einem schlankeren Responsive-Design bietet der Online-Shop nun auch übersichtlichere Kategorien wie „Empfehlungen“ und „Angebote“. Aber auch Kuratoren und deren Meinung werden wieder ein bisschen stärker hervorgehoben.

Discovery-Update

Steam Discovery-Update 2.0

Wer über eine lebhafte Freundesliste auf Steam verfügt, wird sich auch über eine aufgeräumte Community und übersichtliche Aktivitätenlisten von Freunden freuen. Aber auch in der Produktpräsentation hat sich einiges getan. Anstatt monotoner Listen werden die neuesten Games nun in schicken Kacheln präsentiert. Dank Personalisierung kann man nun auch ganze Genres ausblenden, für die man nichts übrig hat.

Was haltet ihr davon?

Wie findet ihr das neue Design von Steam? Findet ihr euch gleich zurecht? Oder nutzt ihr ohnehin lieber die Controller-taugliche Fullscreen-App von Steam?