Steam: Halloween-Sale-Termin geleaked

von David Kolb-Zgaga 08.10.2014

Am 31. Oktober ist Halloween, und an so einem Feiertag darf natürlich auch der dazugehörige Steam-Sale nicht fehlen. In einer geleakten, internen Nachricht von Valve an Entwicklerstudios und Publisher wurden einige Daten zum Halloween-Sale bekannt. Der große Gruselverkauf beginnt am Donnerstag, den 30. Oktober und endet am Montag, den 3. November 2014. Diese Nachricht ist besonders wichtig für die SchnäppchenjägerInnen, die auf mehr als nur eine Portion Horror stehen, denn schon letztes Jahr waren passenderweise die meisten Spiele aus diesem Genre. In der Nachricht ist deshalb auch eine genaue Beschreibung, welche Art von Spielen ausgesucht werden soll:

„Wir laden alle Spiele dazu ein, teilzunehmen, die generell zum Halloween-Thema passen. Wenn ihr nicht sicher seid, ob euer Spiel zum Thema passt, schaut euch die Nutzertags eures Produktes an. Sehr gut passen Horror, Zombies, Geister, Vampire, Survival-Horror und so weiter. Produkte, die klar nicht dazupassen, werden im Halloween-Sale nicht angeboten.“

SteamHalloweenSales2013

Zwar handelt es sich hier nur um Gerüchte, das Datum von Donnerstag bis Montag – in diesen Zeitraum fällt das Halloween-Wochende – klingt aber sehr realistisch (wer hätte das gedacht? Halloween-Sale Ende Oktober!). Dann kann das Gruseln ja losgehen!