Stardew Valley kommt auf Konsolen

von Mandi 13.06.2016

Gegen Weihnachten 2016 soll es so weit sein: Dann kommt der Steam-Hit Stardew Valley auch auf Konsolen. Für alle Fans von Harvest Moon ist die PC-Umsetzung jetzt schon der heilige Gral, doch der Entwickler hat noch nicht genug!

2836387-stardewmap

Der Entwickler ConcernedApe hat es auf seinem eigenen Stardew Valley-Blog gepostet, den genauen Wortlaut findet ihr hier – im vierten Quartal wird das Hit-Farmspiel auch auf die KonsolenspielerInnen losgelassen. Noch ist er nicht zufrieden, wie die Controllerunterstützung aussieht, doch vor allem der zweite Screen des Wii U Gamepads sowie eine flüssige Steuerung haben es ihm angetan. Wir dürfen gespannt sein!

Sowohl Mac- als auch Linux-Versionen werden ebenfalls kommen (und die teilweise Controllerunterstützung auf der PC-Variante gefixed), aber da lässt sich ConcernedApe alias Eric Barone noch ein wenig Zeit. Auch das versprochene Multiplayer-Update sowie Version 1.1 lassen noch ein wenig auf sich warten, doch das ist kein Problem: Auch mit der jetzigen Version sind Spielerinnen und Spieler von Stardew Valley komplett glücklich, wie es aussieht: Eine solche Nutzerbewertung kann nicht lügen. Ich freue mich schon darauf, wie sieht es bei euch aus?