Star Wars: Trials on Tatooine (HTC Vive) ist da

von Mandi 18.07.2016

Das erste offizielle Lichtschwertspiel in VR ist ab heute verfügbar. Industrial Light & Magics xLab hat angekündigt, dass es für HTC Vive herauskommt und gratis sein wird. Wir haben einen Trailer für euch!

Ihr werdet auf einer Plattform platziert und müsst in diesem cinematischen VR-Experiment auf Tatooine ums Überleben kämpfen. Es geht darum, möglichst viele Blasterschüsse von Sturmtrupplern abzuwehren. Nur so kann die Milennium Falcon abheben und so ermöglicht ihr dieser die Flucht!

Was Trials on Tatooine so besonders macht

Dieser Titel ist der erste, der von Lucasfilm und Industrial Light & Magic kommt. Das xLab von ILM ist die in-Haus-Lösung von Lucasfilm, die sich auf AR und VR spezialisiert. Vielleicht kommt ja sogar noch ein weiterer Titel, wenn dieser gut genug ankommt? Schon alleine, dass es gratis ist und Star Wars heißt, sollte ihm einen gehörigen Boost verschaffen.

Trials on Tatooine HTC Vive

Das Spiel wird im Laufe des Tages auf Steam verfügbar sein. Die Mindestanforderungen sind jene eines VR-Erlebnisses, also wie folgt:

  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 970 / AMD R9 290 oder besser
  • CPU: Intel i5-4590 / AMD FX 8350 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM oder mehr
  • Videoausgang: HDMI 1.3 oder neuer
  • USB-Buchsen: USB 3.0 (zwischen einer und vier Buchsen)
  • Betriebssystem: Windows 7 (64 bit) mit Service Pack 1 oder neuer

Trials on Tatooine wurde auf der diesjährigen Game Developers Conference als eine der besten Demos ausgezeichnet. Darüber hinaus ist es eines der ersten großen Projekte, die von der HTC-Valve-Partnerschaft herrühren. Könnt ihr es schon erwarten oder ist euch Star Wars eher egal? Lasst es uns wissen!

Trials on Tatooine R2D2