Star Wars: The Last Jedi – Titel und Poster von Episode 8 bekannt

von postbrawler 23.01.2017

UPDATE 14.04.2017:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Star Wars Episode 8 Poster


Originalmeldung:

Wie die offizielle Star Wars Fanseite auf Facebook nun bekanntgab, soll der kommende Streifen der Sternenkriegs-Saga Star Wars: The Last Jedi heißen. Das lässt Fans aufhorchen, hieß doch auch ein Star Wars-Novel des Autors Michael Reaves aus dem Jahr 2013 so. Darin geht es um einen jungen Jedi namens Jax Pavan, der die Order 66 überlebt hat, und sich Darth Vader höchstpersönlich stellen muss. Laut Disney wurden alle alten Novels und Geschichten ja entkanonisiert. Das hielt aber z.B. die MacherInnen von Rogue One nicht davon ab Expanded-Universe Charaktere wie Saw Gerrera wieder in den offiziellen Kanon aufzunehmen. Natürlich wird Episode 8 lange nach Vaders Tod spielen, und mit dem letzten Jedi ist auch sicherlich niemand anderes als Luke Skywalker gemeint.

Star Wars in Rot? Was ist da los?

Star Wars: The Last Jedi

Wie dem auch immer sei, wirft das salopp auf Facebook publizierte, schlichte Sujet natürlich auch einige Fragen auf: Wieso ein roter Star Wars Schriftzug? Der ist doch üblicherweise gelb. Warum kommt Episode VIII nicht im Logo vor? Und warum um Himmels willen veröffentlichen die ein unscharfes Bild? Ich gar der Account gehackt worden? Wo ist das übliche Folklore, ein Teaser-Trailer oder zumindest die Ankündigung eines Solchen? Irgendwas ist da faul, und wir werden es wohl bald erfahren…