Star Wars Identities ab 18.12. in Wien

von Ben Vollmann 25.11.2015

StarWarsIdentities_700x250

In weniger als einem Monat öffnet die Ausstellung Star Wars Identities ihre Tore im MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst in Wien. Wer schon immer einmal Yoda und Vader von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, oder mit dem Millenium Falken auf Tuchfühlung gehen wollte, ist bei Star Wars Identities genau richtig. Weil sich die Austellungsteröffnung und der Kinostart von Star Wars: Das Erwachen der Macht überschneiden, kommen die Besucher im MAK  voll auf ihre Kosten. Die riesige Sammlung (der TV-Spot oben gibt einen kleinen Einblick in die Ausstellung) von Raumschiffen, Kostümen und anderen Props aus den Kultfilmen, wird um einige brandneue Ausstellungsstücke aus der heißersehnten siebten Episiode erweitert.

Ein Stormtrooper-Kostüm der Ersten Ordnung, der kugelrunde BB-8 Droid und ein Rebellen-X-Wing Kampfpiloten-Helm werden in Wien zum aller ersten Mal in gezeigt. Alle Daten, Preise und Infos findet Ihr unter www.starwarsidentities.at – Möge das MAK … äh die Macht … mit euch sein!