Star Wars: Battlefront 3 bekommt Gameplay-Trailer und Launchtermin spendiert

von postbrawler 17.04.2015

StarWarsBattlefront3_Teaser

Anaheim Kalifornien steht derzeit ganz im Zeichen der Star Wars-Celebration! Und was könnte da besser passen als ein Haufen Fanservice in Form gealterter Star Wars-Veteranen wie Mark Hamill und einer Handvoll neuer Ankündigungen. JJ Abrams zelebrierte den zweiten Teaser-Trailer zum kommenden Kinofilm The Force Awakens, und verzichtet dabei zugunsten „echter“ Special-Effects sogar auf seine geliebten Lensflares. Für uns GamerInnen vielleicht noch ein wenig interessanter könnte der neu veröffentlichte Gameplay-Trailer von Star Wars: Battlefront 3 sein, dem dritten Teil der Multiplayer-Schlacht, der im Auftrag von EA Games bei DICE gefertigt wird. Genau – das sind die von Battlefield und der darunterliegenden Frostbite-Engine. Dass die Jungs und Mädels 3D-Grafik drauf haben, wissen wir spätestens seit Battlefield 3. Mit Battlefront wollen sie die Messlatte nochmal höher legen, und liefern einen vermeintlichen Gameplay-Trailer, der hart an der Fotorealismus-Grenze schrammt. Natürlich wollen wir euch das gute Stück nicht vorenthalten:

Was meint Ihr? Reiner Grafik-Porno mit CGI-Aufputz, oder ein würdiger Ersatz für das leider eingestampfte Star Wars 1313?