Star Wars Battlefront 2: Größer, besser und mit Kampagne

von Stefan Hohenwarter 01.02.2017

Im Zuge der EA-Quartalsergebnisbesprechung sprach CEO Andrew Wilson über Star Wars Battlefront 2 und lies mit einige Ankündigungen aufhorchen.

Die Fortsetzung des erfolgreichen Star Wars Battlefront soll laut Wilson größer sein und mehr Orte und mehr Charaktere aus dem gigantischen Star Wars-Universum bieten. Doch das ist meiner Meinung nach nicht die beste Ankündigung, denn es soll im Gegensatz zur ersten Teil des Reboots endlich eine Story-Kampagne enthalten sein. Worum es darin geht, wurde noch nicht verraten, doch sollen laut Wilson in den nächsten Monaten weitere Informationen zum gesamten Spiel enthüllt werden.

 

Ich bin froh, dass sich EA entschlossen hat, nach Titanfall 2 auch Star Wars Battlefront 2 eine Singleplayer-Kampagne im Spiel zu spendieren. Offenbar hat EA gemerkt, dass SpielerInnen auch gerne mal alleine zu Hause eine gut inszenierte Kampagne in Angriff nehmen, statt nur online ins Gefecht zu ziehen.