Splatoon bekommt lokalen Einzel- und Multiplayer-Modus

von David Kolb-Zgaga 25.06.2014

splatoon teaser

Splatoon ist Nintendos farbenfroher, taktischer Mehrspieler-Shooter. In einem Interview gab Projektleiter Tsubasa Sakaguchi bekannt, dass die Tintenschlacht nicht nur einen spannenden Onlinemodus bekommt, sondern auch einen lokalen Einzel- und Mehrspielermodus erhalten wird.

„Was wir euch über den lokalen Multiplayer sagen können, ist, dass ein Spieler das GamePad nutzen wird, während der andere Spieler den Pro Controller verwendet. Und wir denken auch, dass der One-on-One-Modus ein wenig anders sein wird, als wenn zwei Viererteams gegeneinander antreten. Man wird sich wohl vermehrt verfolgen und in der Tinte verstecken können. Es wird sozusagen ein etwas ruhigerer Modus“, so Sakaguchi.

Diese Aussage stimmt uns momentan noch nicht zu hundert Prozent zufrieden: Der Pro Controller ist bei Splatoon zwar sehr sinnvoll, aber bei Weitem nicht so verbreitet wie die Wii-Motes. Die Aussage von Sakaguchi weist außerdem darauf hin, dass es nicht möglich sein wird, zu viert an einem Bildschirm online zu spielen. Wir sind dennoch gespannt, was da noch kommen wird, denn Couch-Koops sind eine der Spezialitäten Nintendos.

Falls ihr den farbenfrohen Tintenfisch-Shooter noch gar nicht kennt, hier der Ankündigungstrailer von der E3: