Spielt Far Cry 4 im Himalaya-Gebirge?

von David Kolb-Zgaga 08.02.2014

Fans von Far Cry müssen nicht wieder vier Jahre auf einen neuen Teil warten. Schon seit Monaten ist bekannt: Far Cry 4 ist in Entwicklung. Das grundsätzliche Spielprinzip und auch die Gameplaymechaniken werden sich nicht stark verändern. Wenn es nach dem Blogger Superannuation geht, trifft das allerdings nicht auf die Location zu. Laut seinen Ausführungen könnte es gut sein, dass man im Himalaya gegen die dort ansässigen Monster kämpfen wird. Das klingt doch etwas sehr gewagt, da bei Far Cry 3 die charismatischen AntagonistInnen sowie das tropische Inselsetting sehr gut ankamen und dieses Erfolgsrezept von Ubisoft auch weiterhin genutzt werden könnte.

far cry 01

Über einen kleinen, aber feinen Yeti-Mythos im Spiel würden wir uns trotzdem freuen. In der Branche gilt Superannuation als gut und in den meisten Fällen richtig informiert. Wir sind gespannt, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten. Zu einer der entscheidendsten Fragen gibt es momentan noch nicht einmal Gerüchte: Wer kann einen Vaas als Bösewicht würdevoll ablösen?