Sound BlasterX Katana: PS4-Update bringt USB-Audio

von Stefan Hohenwarter 25.09.2017

Creative hat heute nun bekannt gegeben, dass das Under-Monitor-Audiosystem Sound BlasterX Katana ab sofort auch USB-Audio für alle Sony PS4-Konsolen unterstützt.

Sound BlasterX Katana PS4

Quelle: Creative

Das Katana-Update bringt PS4-BenutzerInnen kinogleiches Audio per USB für sämtliche Gaming-Inhalte. Bisher konnten Katana-BenutzerInnen ihre PS4 nur per optischer Verbindung mit separatem Mikrofonanschluss über den Controller der PS4 betreiben – ohne die Vorzüge von Störgeräuschunterdrückung und Stimmverfremdung. Die USB-Audio-Unterstützung ist insbesondere für NutzerInnen der Sony PS4 Slim-Konsole praktisch. Für sie entfällt der Kauf eines separaten Adapters mit optischem Ausgang, um digitalen Sound über das Katana genießen zu können.