Sonys PS4 hat sich 4,2 Millionen Mal verkauft

von Mandi 07.01.2014

Well … that escalated quickly. So und nicht anders lässt sich der Launch der Sony PlayStation 4 beschreiben: Auf der CES 2014 gab Sony während einer Pressekonferenz bekannt, dass die PS4 über vier Millionen Mal verkauft wurde.

Sonys Konsole wird seit 15. November 2013 verkauft, wohingegen die Xbox One aus dem Hause Microsoft eine Woche später ins Weihnachtsgeschäft mit einstieg. Wie wir berichteten, hat Microsofts Xbox One kürzlich die Drei-Millionen-Marke geknackt. Die ewige Schlacht der Fans wird somit durch neue Daten weiter angeheizt, und wie schon bei der vorherigen Generation gibt es gute Gründe, sich für eine der beiden Konsolen zu entscheiden. Wer am Ende die Nase vorn hat, entscheiden SpielerInnen wie du und ich – derzeit hat mich persönlich jedoch immer noch die Wii U am meisten überzeugt. Das kann sich mit ein oder zwei Exklusivtiteln aber schnell ändern …

PS4