Sony stellt die SmartWatch 3 vor

von Mandi 08.01.2015

SmartWatch-3-SWR50-black-1240x840-79054d32a0d13a97bedae3d0b12f62af

Sonys Smartwear-Lineup gehört wohl zu den bestaufgestelltesten in der gesamten Industrie, und die diesjährige CES trägt dazu ebenfalls bei. Der japanische Konzern hat diese Woche die SmartWatch 3 vorgestellt, und die Neuerung, die dieses Produkt mit sich bringt, hat es in sich.

Die SmartWatch 3 hat zwar das selbe Innenleben wie sein Vorgänger: ein 1,6 Zoll-Bildschirm mit der Auflösung von 320×320 Bildpunkten, IP68-Wasserresistenz, eingebautes GPS und ein Standard-microUSB-Port. Darüber hinaus könnt ihr eure Sony SmartWatch 3 mit anderen Bändern versorgen.

Damit nicht genug, Sonys Lifelog-App wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet und kann nun von den Android-EntwicklerInnen leicht modifiziert werden. Das bedeutet, dass euch mit euren Smartwear-Geräten noch mehr Möglichkeiten offenstehen, wie etwa mehr Datenaustausch mit dem Withings Smart Body Analyzer oder anderen Geräten.

Ihr seht also, der Ansturm von Wearables geht munter weiter, und Sony ist bei weitem nicht der einzige Konzern, der gerne Kapital aus dem neuen Trend schlagen möchte. Wir dürfen noch gespannt sein, was uns da noch alles erwartet…