Sons of the Forest wird verschoben, kommt im Februar 2023

von Mandi 01.09.2022

Sons of the Forest, die Fortsetzung des hektischen Überlebensspiels The Forest, wird im Oktober nicht wie geplant veröffentlicht.

Mehr zu Sons of the Forest

Stattdessen hat Endnight Games angekündigt, dass es nun am 23. Februar 2023 veröffentlicht wird. Dies ist die zweite Verzögerung des Spiels – es sollte ursprünglich im Mai 2022 veröffentlicht werden. “Aufgrund des Umfangs unseres neuen Spiels Sons Of The Forest war es schwierig, ein genaues Veröffentlichungsdatum zu bestimmen, und heute müssen wir ein letztes Mal verschieben”, twitterte das Studio. “Wenn wir uns Zeit geben, die Politur abzuschließen, die wir für notwendig halten, werden wir das Spiel am 23. Februar 2023 veröffentlichen.” Für Fans des ersten Teils ist das zwar bitter, aber wenn’s der Qualität zuträglich ist, warum nicht? Teil eins hatte alle üblichen Überlebenszutaten – Essen, Trinken, das Fällen von Bäumen, Basisbau – aber die Horrorkomponente hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Und diese Body-Horror-Tradition ist auch in der Fortsetzung vorhanden, wenn man dem neuesten Material glauben darf. Wir sehen, was nur als Mund mit Beinen beschrieben werden kann, der sich dem Spielercharakter nähert (zum Glück seid ihr mit einer Kettensäge bewaffnet), die üblichen Sprintwesen, und weil das alles ein bisschen stressig ist, einige Aufnahmen von Baumstämmen, die einen Fluss hinunterfließen. Sons of the Forest dürfte wohl das Hauptaugenmerk noch mehr auf die Story legen als noch Teil eins – denn dort kam sie erst mit Fortdauer des Spiels in Fahrt. Jedenfalls hat das Team jetzt noch in etwa ein halbes Jahr Zeit, um den Feinschliff zu perfektionieren. Hier noch der Tweet des Studios für euch, mitsamt einem kleinen Video-Schnipsel: