Sonic The Hedgehog Collectors Edition: Das Artbook für Fans

Für alle, die ihre Weihnachtswunschliste noch nicht fertig haben und Sonic-Fans sind, gibt es jetzt etwas ganz Besonderes: Das Artbook Sonic The Hedgehog Collectors Edition, das nun zum 25. Jubiläum erschienen ist. Was euch alles bei dieser besonderen Ausgabe erwartet, erfahrt ihr hier.

Sonic The Hedgehog Collectors Edition Gesamtüberblick

Das Artbook Sonic The Hedgehog Collectors Edition gibt es als normale Ausgabe und als Collectors Edition. Für euch habe ich mir die Collectors Edition näher angesehen. Beide Bücher besitzen einen Hardcover Einband und 248 illustrierte Seiten. Die Illustrationen zeigen Werbegrafiken und seltenes Material aus der Zeitspanne von 1991 – 2016. Zudem wird die komplette Geschichte des Originals und die Evolution von Sonic als Design-Ikone wiedergegeben. Die Sonic Teammitglieder Yuji Naka, Takashi Iizuka, Kazuyuki Hoshino und Yuji Uekawa erklären wichtige Designentscheidungen, welche Sonic The Hedghog und seine Welt über die Jahre formten.

Ein kleiner Ausblick

Es gibt beispielsweise ausklappbare Seiten. Hier zeigt es das Leveldesign aus dem Jahr 1991 – 1998:

Sonic The Hedgehog Collectors Edition Buchinhalt

Natürlich darf auch Sonics Freund Miles Tales Prower nicht fehlen. Aber auch alle anderen finden ihren Platz in diesem Buch:

Sonic The Hedgehog Collectors Edition Buchinhalt

Auch die neuesten Illustrationen sind hier zu finden, wie dieses Bild aus dem Jahr 2010. Bei dem das erste Mal die Wisps eingeführt wurden.

Sonic The Hedgehog Collectors Edition Buchinhalt

Sonic The Hedgehog Collectors Edition: Artbook-Fazit

Das Artbook Sonic The Hedgehog Collectors Edition besitzt alles was einem als Fan das Herz höher schlagen lässt. Wer sich nicht zwischen der Collectors Edition und der normalen Version entscheiden kann, dem bzw. der sei gesagt, dass sich der Kauf der Collectors Edition lohnt. Sie besitzt Extras wie einen von Hand nummerierten 12 Farben Druck von Yuji Uekawa. Der Schuber sieht nicht nur gut aus, sondern dient auch als Buchstütze. Damit die Collectors Edition auch gut erhalten bleibt, kommt sie in einer Box.

Die normale Ausgabe ist nicht weniger gut, nur fehlen ihr leider die ganzen Extras. Wer diesen ohnehin nicht viel abgewinnen kann, ist auch mit der normalen Ausgabe gut bedient. Allerdings würde ich dem wahren Fan die Collectors Edition ans Herz legen. Zum Abschluss habe ich noch ein kurzes Video als Teaser für euch. Viel Spaß damit!

Wertung: 9.2 Pixel

für Sonic The Hedgehog Collectors Edition: Das Artbook für Fans