Sniper Elite 5 ab sofort erhältlich

von Stefan Hohenwarter 26.05.2022

Gute Nachrichten für die Fans der Spielreihe – Sniper Elite 5 ist ab sofort im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series, PlayStation 4 & 5 und PC via Steam und Windows Store erhältlich. Der von Rebellion, einem der weltweit erfolgreichsten Videospielentwickler und -publisher, entwickelte Titel bietet ein taktisches Scharfschützenerlebnis, das seinesgleichen sucht. Spieler kämpfen sich darin durch die eindrucksvollsten Maps der Seriengeschichte, inklusive zahlreicher realer Schauplätze, die in atemberaubendem Detail eingefangen wurden.

Jason Kingsley, CEO von Rebellion, kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf die Veröffentlichung von Sniper Elite 5 und können es kaum erwarten, bis die Spieler endlich selbst Hand anlegen dürfen. Die Serie entwickelt sich immer weiter und das gesamte Team von Rebellion hat fantastische Arbeit geleistet, um den bisher besten Serienteil zu entwickeln. Wir sind besonders stolz auf den neuen Invasionsmodus, von dem wir glauben, dass er sich zu einem echten Fan-Liebling entwickeln wird. Die Spannung und die zusätzliche Herausforderung, welche die Invasionen mit sich bringen, sorgen für ein intensives Erlebnis wie nie zuvor.“

Mehr über Sniper Elite 5

Das Spiel katapultiert euch nach Frankreich im Jahrs 1944 – wir befinden uns in der Zeit des in die Geschichte als D-Day eingegangen Tag. Kriegsheld und Elite-Scharfschütze Karl Fairburne schließt sich dort einer verdeckten Operation der US Rangers an, welche die Schwächung der Atlantikwall-Befestigungen an der bretonischen Küste zum Ziel hat. Dort nimmt er Kontakt mit dem französischen Widerstand auf und er erfährt von einer geheimen Nazi-Verschwörung, die den Krieg wieder zu Gunsten der Nazis zu wenden droht: Operation Krake. Es ist nun an Karl, die Pläne der Achsenmächte aufzudecken und die Pläne der Nazis und ihres Drahtziehers, Abelard Möller, zu durchkreuzen, ehe sie in die Tat umgesetzt werden können.