Smartcandle lässt sich via Smartphone entflammen und löschen

von postbrawler 21.09.2016

Dimmbare LED-Bälle mit unterschiedlichen Farb-Settings waren gestern. Die Zukunft gehört der Kerze! Ich meine nicht eines dieser wehender-Fetzen-vor-gelbem-Licht-Dinger. Nein, eine echte Kerze, mit echter Flamme aus Feuer. Sowas gab’s schon in der Steinzeit, werdet ihr jetzt sagen. Aber konnte man die Kerzen damals auch schon mit dem Smartphone ein- und ausschalten? Mit der Smartcandle von LuDela geht das nämlich.

Smartcandle

Kerze mit W-LAN

Zugegeben, wer das Feeling einer echten Kerze haben will, die hinunterbrennt, schöne Formen geschmolzenen Wachses bildet, und auch danach riecht, der wird mit der Smartcandle wenig Freude haben. Wem es aber nur um das Kerzenlicht geht, der sollte einen Blick riskieren.

Das Smartphone verbindet man mit einer oder gleich mehreren Smartcandles via Wifi(re). Per Knopfdruck lassen sich die Lich- und Wärmespender dann entflammen, oder löschen. Auch auf Erschütterungen und Stürze reagiert die Smartcandle mit einer erlöschenden Flamme. Damit soll das Ganze auch etwas mehr Sicherheit bieten, als eine gewöhnliche Kerze.

Smartcandle um 44 Euro ab 2017

Für 49 Dollar, umgerechnet ca. 44 Euro wird die Smartcandle zu Buche schlagen, wenn sie 2017 auf den Markt kommt. Im Vergleich zu Dioden-basierten Leuchtkörpern ein echtes Schnäppchen. Und was kann schon mehr beeindrucken als ein Raum voller Kerzen, die sich mit einem Fingerschnippen selbst entzünden?


Quelle: LuDela