Shinobi no Ittoki erscheint voraussichtlich im September 2023 auf Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 11.07.2023

Passend zum Beginn des neuen Schuljahrs veröffentlicht Crunchyroll voraussichtlich im September Shinobi no Ittoki als praktische Gesamtausgabe auf Blu-ray. Bei der vom Studio TROYCA (Aldnoah.ZeroRe:Creators) animierten Action-Serie mit leichtem Harem-Einschlag führte Shuu Watanabe Regie, der unter anderem bereits bei Naruto: Shippuuden und Mirai Nikki mitgewirkt hat.

Worum geht’s?

Ninjas, Shinobi … sind schon spannend, klar, im Film zum Beispiel, aber so etwas gibt es doch in der modernen Zeit gar nicht mehr!

Das meint zumindest der völlig normale Oberschüler Ittoki, der sich lieber auf die Schule konzentriert und darum kümmert, gute Noten zu schreiben. Bis er eines Tages eine Freundin findet … und bei dieser zu Hause in einen Hinterhalt gerät, bei dem man es auf sein Leben abgesehen hat! Denn Ittoki ist der 19. Erbe des Iga-Clans, einer berühmten Familie von Ninjas – und die Toga, ein rivalisierender Clan, wollen ihn aus dem Weg schaffen. Um zu verhindern, dass die Toga seine gesamte Familie und alle Mitglieder des Dorfes auslöschen, bleibt Ittoki also nichts anderes übrig, als selbst zum fähigen Shinobi zu werden. Dafür soll er auf die Kokuten-Ninja-Akademie gehen, eine auf Shinobi-Techniken spezialisierte Schule. Dort wird nicht nur die lange Tradition der Ninjutsu gewahrt, sondern auch mithilfe modernster Technik neue und kreative Wege für den zeitgemäßen Shinobi entwickelt. Für Ittoki steht nun weit mehr als nur gute Noten auf dem Spiel, denn auch wenn er gerade erst die Grundlagen des Ninjutsu erlernt, haben seine Gegner garantiert nicht vor, ihn mit Samthandschuhen anzufassen …