Shift Happens kommt auf die Xbox One

von Stefan Hohenwarter 22.05.2016

Das Frankfurter Studio Deck13 verkündete nun feierlich, dass der preisgekrönte Puzzle-Plattformer Shift Happens von Klonk Games Anfang Juli 2016 für die Xbox One via Xbox Store veröffentlicht wird. Das Rätselspiel ist im April 2016 beim Deutschen Computerspielpreis 2016 in der Kategorie „Bestes Kinderspiel“ und „Bestes Gamedesign“ ausgezeichnet worden und war als „Bestes Deutsches Spiel“ nominiert.

Shift what?

Shift Happens ist ein Coop-Plattformer. Das Spiel bietet anspruchsvolles Rätsel-Gameplay, in dem zwei SpielerInnen gemeinsam Lösungen finden müssen. Hierbei spielt vor allem die Kernmechanik, der „Shift”, eine große Rolle. Mit diesem könnt ihr die Charaktere Bismo und Plom wechselwirkend in ihrer Größe verändern und unterschiedliche Level bestehen.