Shenmue 3 – Release auf 2019 verschoben

von David Kolb-Zgaga 17.05.2018

Der Release von Shenmue 3 wurde von Deep Silver von der zweiten Jahreshälfte von 2018 auf 2019 verschoben.

Weiter warten auf Shenmue 3

Alles Begann mit der Sony Pressekonferenz auf der E3 2015. Damals wurde live on stage angekündigt, dass es eine Kickstarter-Kampagne für Shenmue 3 gibt. Diese Kampagne hatte sich zum Ziel genommen zwei Millionen Dollar einzunehmen. Das wurde bereits am ersten Tag geschafft und die Kampagne endetet mit einem rekordhoch von 6,3 Millionen Dollar. Erst letzten Sommer wurde das Spiel auf Ende 2018 verschoben. In einem Tweet von Cedric Biscay, Gründer von Shibuya Productions Studio (eines der Entwicklungsstudios, das an dem Spiel arbeitet) bestätigte dieser, dass sich der Release noch 2018 ausgehen würde.

Nun aber haben wir Klarheit, 2018 wird sich nicht mehr ausgehen. Shenmue 3 wird erst 2019 erscheinen.