Shenmue 3: Neues Entwicklertagebuch, aber keine E3-Präsentation

von David Kolb-Zgaga 29.05.2017

Entwicklerstudio Ys Net hat bekannt gegeben Shenmue 3 nicht auf der E3 2017 zu präsentieren.

Noch letztes Jahr hat das Action-Adventure die Gemüter gespalten. Einerseits gab es endlich die Ankündigung zur lang ersehnten Fortsetzung, andererseits zerstört Sony mit dem Titel den Crowdfunding-Gedanken, indem man als großer Publisher um Geld bittet, das man selbst zur Verfügung hätte.

Entwicklertagebuch statt E3

Auf der offiziellen Kickstarter-Seite erfährt man, dass das Team von Ys Net sich den gesamten Juni nur mit den Arbeiten zum Spiel aufhalten möchte. Daher finden die Entwicklerinnen und Entwickler keine Zeit für Messen oder Präsentationen. Um die sehnsüchtig wartenden Fans auf dem Laufenden zu halten, möchte man aber monatliche Updates zeigen, um so den Entwicklungsstand präsentieren zu können. Hier seht ihr den neuesten Teil des Entwicklungstagebuchs:

Einen konkreten Releasetermin für Shenmue 3 gibt es allerdings immer noch nicht.