Sega kündigt Alien: Isolation an

von David Kolb-Zgaga 08.01.2014

Aliens

Da Aliens: Colonial Marines für viele der Flop des letzten Jahres war, war die Begeisterung über den Nachfolger Alien: Isolation vorerst nicht allzu groß. Trotzdem keimt die Hoffnung auf ein richtig gutes Horrorspiel langsam wieder auf. Sega versucht daher, einen neuen Weg einzuschlagen und vom Actiongeballer wegzukommen. Die Gänsehautatmosphäre im Trailer gibt uns neue Hoffnung: Es gibt nur einen Alien und nicht gleich eine ganze Schar, und man spürt auch eine gewisse Hilflosigkeit (auch hervorgerufen durch das Fehlen von Waffen).

Für einen guten Soundtrack ist gesorgt, die EntwicklerInnen haben sich die Rechte am Soundtrack des ersten Alien-Films gesichert. Es fällt schwer, nicht gleich wieder in den Hype einzustimmen, weshalb wir hoffen, dass Sega die Serie wieder ins rechte Licht rücken kann und unsere Vorfreude zurecht immer weiter steigt.