Searching: Kinostart und neuer Trailer veröffentlicht

von Stefan Hohenwarter 21.05.2018

Am 30.8.2018 kommt mit Searching ein spannender Thriller in die heimischen Kinos. Darin wird für David Kim der Alptraum aller Eltern Realität: das eigene Kind ist spurlos verschwunden. Um Hinweise auf den Verbleib seiner 16-jährigen Tochter Margot zu finden, loggt sich der verzweifelte Vater auch in deren Laptop ein. Auf seiner digitalen Spurensuche muss er jedoch bald feststellen, dass er seine Tochter nicht so gut kennt, wie er dachte …

Diese hochspannende Handlung erzählt Regisseur Aneesh Chaganty ausschließlich über Kameraperspektiven technischer Geräte und Medien, die wir tagtäglich konsumieren: Postings in sozialen Netzwerken, Chatverläufe, Youtube-Videos, Webcam-Feeds und über TV-Nachrichten.

 

Cast & Produktionsteam

In den Hauptrollen sind John Cho, Debra Messing, Joseph Lee und Michelle La zu sehen. Aneesh Chaganty führte bei Searching nicht nur Regie, sondern verfasste auch gemeinsam mit Sev Ohanian das Drehbuch. Als Produzenten fungieren Timur Bekmambetov, Sev Ohanian, Adam Sidman und Natalie Qasabian.

Searching Kinostart

Wie eingangs erwähnt, startet der Thriller am 30.8.2018 in den heimischen Kinos.