Schnäppchenjäger aufgepasst: Am 24. November ist Black Friday

von postbrawler 02.11.2016

Ursprünglich im angelsächsischen als rabenschwarzer Unglückstag bekannt, kam es am Freitag nach Thanksgiving zu panischen Hamsterkäufen. Die HändlerInnen boten ihre Waren indes zu Schleuderpreisen feil. Heutzutage ist der Black Friday eine Shopping-Institution ähnlich dem Sommer- und Winterschlussverkauf. Auch heuer dürfen wir uns wieder auf zahlreiche vorweihnachtliche Schnäppchen gefasst machen. Mit dabei beim Black Friday-Sale sind natürlich auch wieder die Elektrofachmärkte Saturn und Mediamarkt.

Black Friday

Raubzugartige Szenarien

Letztes Jahr konnte man am Black Friday gar seltsame Szenen verfolgen. Am Bahnhof Wien Mitte zerrten Kaufwütige ihre Quadratmetergroßen Beute-Kartons in Richtung abfahrender Züge. Neue Fernseher, Waschmaschinen, Staubsauger und ähnliches türmten sich da auf den Bahnsteigen.

Alle Black Friday-Schnäppchen im Überblick

Ob es auch 2016 wieder zu derart raubzugartigen Szenarien kommt, hängt davon ab, welche Schnäppchen diesmal wohl feilgebiten werden. Wer will, kann sich auf der Seite BlackFridaySale.at registrieren und informieren. Wir werden die besten Angebote für GamerInnen und Gadget-LiebhaberInnen ebenfalls zusammenfassen, sobald verfügbar.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Black Friday Sale (zu Deutsch: Schwarzer Freitags-Verkauf) wird auch hierzulande immer beliebter. Ursprünglich aus den USA stammend, findet das Fest für […]