Scarlet Nexus Anime Serie startet im Sommer 2021

von Mathias Rainer 19.03.2021

Analog zum neuen JRPG von Bandai Namco startet auch die Scarlet Nexus Anime Serie bereits im Sommer 2021. Bereits in einem früheren Beitrag haben wir euch über das voraussichtliche Release-Datum des japanischen Rollenspiels am 25. Juni informiert. Zu einem ungefähr gleichen Zeitpunkt soll nun auch die von Studio Sunrise umgesetzte Animationsserie auf den Markt werden.

Anders als beim Game gibt es zur cineastischen Umsetzung allerdings noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Aktuell wird laut dem offiziellen Enthüllungs-Trailer nur der Sommer 2021 genannt. Sobald es dazu weitere Infos gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Inhaltlich wird sich der Anime ganz am Spiel orientieren. Auch über diesen Umstand könnt ihr euch im Teaser bereits ein erstes Bild machen. Wir haben euch diesen gleich hier verlinkt. Zwar handelt es sich dabei erstmal lediglich um einen eher gut gemeintes als aussagekräftiges Video. Vorfreude auf eine begleitende Serie für Zocker macht dieses aber dennoch.

Scarlet Nexus bei Beyond Pixels

Mehr vom künftigen japanischen Hit – egal ob zum Videospiel oder zur Anime-Umsetzung – erfahrt ihr bei uns in den folgenden Wochen und Monaten. Damit ihr euch die Zeit bis zu neuen Ankündigungen und Infos verkürzt,könnt ihr euch in der Zwischenzeit unsere bereits vorhandenen News zum Game von Bandai Namco anschauen. Unter anderem verschaffen wir euch in diesem Beitrag einen kurzen Überblick über die Story.