Samsung Gear VR ab 30.11. im Handel

von Mandi 27.11.2015

WeihnachtsenthusiastInnen aufgepasst: Samsung Electronics bringt am 30.11. die leichtere und kompatiblere Version der Virtual Reality-Brille Gear VR auf den Markt. Sie wird nicht nur mit der gesamten Samsung Galaxy S6-Reihe kompatibel sein, sondern auch noch andere Punkte verbessern. Lest hier mehr über die VR-Brille aus der Zukunft!

image_samsung_gear_vr_front_beyond pixels

Sie sieht zwar unscheinbar aus, hat es aber ganz schön in sich: Die neue Samsung Gear VR-Brille ermöglicht es euch, VR-Filme, -Spiele und 360 Grad-Videos so zu erleben, als ob ihr euch tatsächlich in einer eigenen Welt befindet. Besitzt ihr ein Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 edge oder ein Galaxy S6 edge+, könnt ihr mit der Gear VR beeindruckende Dinge in der virtuellen Realität erleben.

Die neue Samsung Gear VR ist 100 Gramm leichter (wiegt jetzt also 318 g), hat die Abmessungen 201,9 x 92,6 x 116,4 mm (B x H x T) und bietet euch ein Sichtfeld, das 96 Grad umfasst. Für die notwendige Schärfe sorgt die Quad HD-Auflösung dank 2560 x 1440 Bildpunkten. Das Touchpad wurde vergrößert und tiefer in das Gehäuse eingelassen, was euch mehr Kontrolle über eure Filme/Spiele/Videos verleiht.

Das Gerät ist in der Farbe Frost White verfügbar (siehe unten) und verspricht euch nicht nur ein komfortables Nutzererlebnis, sondern auch intuitive Bedienung und räumliche sowie lebensnahe Darstellung all eurer Medien. Die Samsung Gear VR ist ab 30.11.2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,- Euro im österreichischen Handel erhältlich. Wir sind schon gespannt, wie sie ankommt!

image_samsung_gear_vr_r-perspective_beyond pixels