Sackboy: A Big Adventure ist ab sofort für PS4 und PS5 erhältlich

von Mandi 13.11.2020

Das kunterbunte Abenteuer Sackboy: A Big Adventure von Sumo Digital ist ab sofort exklusiv auf PS5 und PS4 erhältlich.

Über das Spiel

Sackboy: A Big Adventure tritt die Nachfolge von der LittleBigPlanet-Reihe an. Dieses Mal kommen wir dem Protagonisten Sackboy wesentlich näher – anstatt immer von der Ferne zu steuern, geht es nun auf Tuchfühlung. Seht hier einen Trailer zum Spiel:

Wie ihr seht, ist Sackboy der Mutigste unter den Sacklingen, den drolligen Bewohnern der Fantasiesphäre. Um die alptraumhaften Schrecken des Bösewichts Vex zu besiegen, bereist er unter anderem üppige Dschungel, taucht in die Tiefen der Ozeane hinab, besteigt eisige Berge und besucht sogar den Weltraum.

Was erwartet uns in Sackboy: A Big Adventure?

Das Entwicklerteam Sumo Digital aus Sheffield hatte mit LittleBigPlanet 3 bereits Erfahrungen mit dem gestrickten Held gesammelt. Der kunterbunte 3D-Platformer strotzt vor Überraschungen und kann alleine, aber auch mit bis zu vier Spielern lokal und durch einen später erscheinenden Patch online erlebt werden. Im Koop-Multiplayer-Modus können Spieler auf witzige Art durch ein Emotionensystem miteinander kommunizieren. Individualität kommt durch über 60 Kostüme auf, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind.

Sackboy: A Big Adventure ist als Standard Edition und als Digital Deluxe Edition für PS5 und PS4 erhältlich. Die PS4-Variante kann jeweils nach dem Kauf jederzeit kostenlos auf die PS5-Version hochgestuft werden (dies gilt nicht für die PS4-Disc-Version des Spiels, wenn ihr eine Digital Edition der PS5-Konsole zur Verfügung habt). Was haltet ihr vom Spiel?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments