Ryse: Son of Rome für den PC angekündigt

von David Kolb-Zgaga 09.08.2014

Crytek brachte 2013 Ryse: Son of Rome als Exklusivtitel für die Xbox One raus. Die Exklusivität der Plattform beginnt jedoch zu bröckeln, da Crytek nun an einer Portierung des Spiels für den PC arbeitet. Um den digitalen Vertrieb möchte sich der Spielehersteller gleich selbst kümmern, zudem soll der Titel noch diesen Herbst erscheinen. Neben dem grafisch beeindruckenden Hauptspiel sollen auch alle DLCs mit dabei sein. Um auch eine Boxversion herstellen zu können, hat Crytek mit Deep Silver einen Deal abgeschlossen.

Ryse-Son-of-Rome teaser

Die Grafikpracht soll durch die bessere Hardware am PC nochmals aufgebohrt werden. Crytek möchte damit nicht zuletzt beweisen, was alles in der Cry Engine steckt. Genauere Verbesserungen sind noch unbekannt, klar ist aber schon jetzt, dass Ryse: Son of Rome die 4K-Auflösung unterstützen wird.

In der Kampagne von Ryse: Son of Rome schlüpft man in die Rolle von Centurio Marius Titus, mit dem man in großen und brutal dargestellten Schlachten sein Kampfgeschick beweisen muss. Im Multiplayer-Modus muss man hingegen als Gladiator in der Arena bestehen.