Rocky Horror Show – Grazer Oper zeigt das Musical ab 27. Juni

von David Kolb 16.05.2018

Vom 27­.06 -08.07.2018 kommt die Rocky Horror Show in die Grazer Oper mit den beiden prominenten ErzählernInnen Herbert Steinböck und Chris Lohner.

Rocky Horror Show in Graz

Nach einer ausverkauften Tournee und drei Jahren Pause ist Richard O’Briens Rocky Horror Show zurück. Vom 27. Juni bis 8. Juli 2018 kommt das Enfant terrible des Musicals in die Grazer Oper. In der Rolle des Erzählers werden die prominenten Rocky-Fans Chris Lohner und Herbert Steinböck die bissigen Kommentare der Zuschauer gekonnt parieren.

Der Schauspieler und Kabarettist Herbert Steinböck ist ein echter Wiederholungstäter. Bereits 2014 übernahm er mit großem Erfolg die Rolle des Erzählers, damals noch im Wiener Museumsquartier, nun zum ersten Mal in Graz.

„Schon die Rolle des Erzählers in der fabelhaften Inszenierung der Rocky Horror Show 2014 und 2017 in Wien war für mich wie eine Zeitreise! Guter alter Rock’n’Roll aus meiner Jugend. Laut, hart und in diesem Fall auch sehr witzig. Und ich durfte mitspielen! Noch dazu eine perfekte Band und ein perfekter Cast – was will man mehr? Aus dem Grund habe ich auch heuer sehr gern „Ja“ gesagt. Ich freu mich schon drauf – wenn mich die Leut‘ „boring“ finden – ihnen das Gegenteil zu beweisen. Yes!  In diesem Sinne: Liebe Grazer und „Zuagraste“! Packt’s Konfetti, Spritzpistolen und Klopapier ein und lasst uns die Oper rocken!“

Auch Chris Lohner nimmt sich der Rocky Horror Show ein weiteres Mal an und kommt in der ersten Juliwoche nach Graz. Nach 2008/2009, 2014 und 2015 in Graz, kehrt Chris Lohner als Erzählerin zurück. Kaum jemand beherrscht die Interpretation dieses bürgerlichen Kommentators eines antibürgerlichen Geschehens besser als sie. Als großer Rockyfan ist es wie immer eine Ehre Teil der Rocky Horror Show zu sein.

„Sie ist ein Meilenstein für die Art und Weise, wie heute mit Themen wie Sex und Homosexualität umgegangen wird. Ohne die Rocky Horror Show wäre das nicht möglich. Das war damals eine Sensation und ist heute immer noch ein Riesenspaß. Ich freue mich sehr!“

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE