Rocket League: Collector’s Edition für Xbox One und PS4

von Matthias Jamnig 01.03.2016

505 Games und Psyonix bringen Rocket League im dritten Quartal 2016 weltweit als Collector’s Edition in den Einzelhandel.

Delorean_RocketLeague

Von Rocket League, das ursprünglich im Juli 2015 über Steam für PC und über das PlayStation Network für PS4 veröffentlicht wurde, gibt es seit Februar 2016 auch eine digitale Version für Xbox One. Das zugängliche Game hat mittlerweile eine Reihe Auszeichnungen gewonnen, wurde fast 4 Millionen mal digital verkauft und erfreut sich weltweit einer aktiven Community von mehr als 12 Millionen Spielern.

Die Publishing-Vereinbarung bringt die beiden Versionen für Xbox One und PlayStation 4 nun komplett mit den Inhalten aus allen drei bisher veröffentlichten DLC-Paketen in den Einzelhandel, inklusive Supersonic Fury, Revenge of the Battle-Cars und Chaos Run. Dazu kündigen die MacherInnen mehrere exklusiv über den Einzelhandel erhältliche Boni an, die in Bälde enthüllt werrden sollen.

“Wir fühlen uns geehrt und freuen uns darauf, Psyonix dabei zu unterstützen, die Rocket League: Collector’s Edition einem ganz neuen Publikum zu präsentieren. So groß wie Rocket League auch geworden ist, glauben sowohl 505 Games als auch Psyonix, dass es immer noch ein beträchtliches, bisher nicht erreichtes Spielepublikum-Segment gibt, das erst durch eine Einzelhandelsversion auf das Spiel aufmerksam werden wird”, sagt Ian Howe, Präsident von 505 Games.

Dave Hagewood, CEO und Studio Director von Psyonix meint dazu: “505 Games ist bekannt dafür, sich digitaler Marken wie Terraria und Payday anzunehmen und mit Hilfe seiner langfristigen Einzelhandelspartnerschaften und seiner fundierten Erfahrung einer ganz neuen Konsumentenbasis weltweit verfügbar zu machen.”

Die Rocket League: Collector’s Edition soll im dritten Quartal 2016 für Xbox One und PS4 bei teilnehmenden Einzelhändlern verfügbar sein.