Rocket League Collector’s Edition kommt am 23.6.2016 für PS4 und Xbox One

von Stefan Hohenwarter 07.04.2016

RocketleagueLogo Teaser

Der internationale Videospiele-Publisher 505 Games gab nun den Veröffentlichungstermin der Retailversion der Rocket League: Collector’s Edition für Xbox One und PS4 bekannt. Demnach erscheint der von Psyonix entwickelte Millionen-Seller am 23. Juni 2016 hierzulande im Einzelhandel.

Außerdem gibt 505 Games bekannt, dass es in der Rocket League: Collector’s Edition vier brandneue Fahrzeuge geben wird, die in der Einzelhandelsversion debütieren werden.

Rocket What?

Von Rocket League, das ursprünglich im Juli 2015 über Steam für Windows PC und über PlayStation Network für die PS4‎ veröffentlicht wurde, gibt es seit Februar 2016 auch eine digitale Version für Xbox One. Die leicht verständliche Steuerung und die unglaublich dynamische neue Perspektive auf den Fußballsport hat sich schnell zu einem begeistert aufgenommenen und kommerziell erfolgreichen Phänomen entwickelt, eine Reihe angesehener Auszeichnungen gewonnen, wurde fast 4 Millionen mal digital verkauft und wartet mit einer beeindruckenden und extrem aktiven Community von mehr als 12 Millionen SpielerInnen weltweit auf.