Roccat Horde Aimo: Neue Membranical-Tastatur ab sofort erhältlich

von Stefan Hohenwarter 26.03.2018

Die Aimo-Beleuchtungsserie von Roccat bekommt nun Zuwachs – die neu entwickelten Membranical-Tasten der Horde Aimo bescheren euch die Stärken einer mechanischen Tastatur samt der geräuschlosen, soften Tastenanschläge von Standard-Gaming-Tastaturen; kombiniert mit dem kreativen Aimo-Konzept. Gleichzeitig bietet die Roccat-Tastatur eine bisher unerreichte Anpassbarkeit mit Quick-Fire-Makrotasten, einem konfigurierbaren Tuning-Rad mit Windows-10-Dial-Unterstützung plus einstellbarer Multi-Zonen-RGB-Beleuchtung in 16,8 Mio. Farben. Laut eigenen Angaben ist das Keyboard die zurzeit leistungsstärkste Rubber-Dome-Tastatur auf dem Markt.

Was kann die Tastatur?

Ausgestattet mit dem Beleuchtungssystem, das unter anderem schon im Khan-Headset sowie der Kone-Gamingmaus zu Einsatz kam, entstehen nun auch auf der Tastatur eindrucksvolle Beleuchtungsszenarien ohne jeglichen Konfigurationsaufwand. Für ein völlig neues Erlebnis wächst das Beleuchtungsspektrum exponentiell mit der Anzahl der verbundenen Aimo-Geräte, welche intuitiv und organisch auf Benutzereingaben reagieren.

Fünf Quick-Fire-Makrotasten befinden sich links neben dem Haupttastenfeld der Horde Aimo und sind mühelos zu erreichen. Die deutlich geringere Höhe macht diese Tasten unverwechselbar und verhindert ungewollte Anschläge. Mit nur 5,0 ms lösen diese Tasten blitzschnell aus, noch schneller als die restlichen Tasten. Generell reagieren die Horde Aimo-Tasten bis zu 44% schneller als herkömmliche Tasten und liefern dabei höchste Genauigkeit. Die Tastatur ist zudem mit dem Roccat Swarm-Treibersystem, mit dem der Spieler die Tastatur komplett an seine persönlichen Vorlieben anpassen kann, voll kompatibel.

Verfügbarkeit und Preis

Die Roccat Horde Aimo ist ab sofort in den Farben Schwarz, Grau und Weiß in allen bekannten Einzelhandelskanälen zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro erhältlich.