Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition erscheint für PS4 und gratis für PC

von David Kolb-Zgaga 21.08.2015

Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition erscheint am 21. August, als erstes Piranha Bytes-Spiel für PS4. Das Rollenspiel ist dabei als Standardversion im Handel und als Collector’s Edition erhältlich. Die Sammleredition enthält außer dem Spiel eine Weltkarte aus Stoff, den als Buch gebundenen Risen-Almanach mit über 100 Seiten, ein Steelbook mit Risen 3-Soundtrack und Bonus-Disc sowie fünf Artcards und ein doppelseitiges Poster.

Außerdem gibt es gute Neuigkeiten für all jene, die Risen 3 auf dem PC bereits besitzen, da dort ein kostenloses Upgrade für 64-Bit-Systeme erscheinen wird.

Das 64-Bit-Update für PC bringt höher aufgelöste Texturen in der kompletten Spielwelt von Risen 3 – dies geht hin bis zu vierfach höher im Bereich von Normal Maps. Darüber erstreckt sich der Himmel mit dem neuen volumetrischen Wolkensystem, das die Tag-Nacht- sowie Wettereffekte des Spiels noch beeindruckender macht. Piranha Bytes hat Risen 3 außerdem neue Postprocessing-Effekte wie Bloom und Bokeh Depth of Field für eine schönere Tiefenschärfe hinzugefügt.

„Wir sind sehr happy, unser erstes Spiel für PS4 zu veröffentlichen. Gleichzeitig wissen wir, dass unsere treueste Fanbase auf dem PC zuhause ist. Deshalb war es uns ein echtes Anliegen, Risen 3 für unsere PC-Leute nochmal richtig hochzudrehen und für 64-Bit-Systeme umzusetzen, sagt Projektleiter Björn Pankratz von Piranha Bytes.